Wer ich bin

Claudia Wessling Beratung & Coaching

Wirksame Unterstützung für Menschen und Unternehmen in Veränderungsprozessen, bei der Existenzgründung und in der strategischen Geschäftsentwicklung biete ich im Einzel-Coaching oder für Teams an. Als Beraterin mit langjähriger eigener Management-Praxiserfahrung – im Aufbau, in der Steuerung und in der Modellierung von Prozessen sowie als Geschäftsführerin/CEO eines Start-Ups – weiß ich, wie komplex gemeinsame Zielerreichung sein kann. Da ich auf beiden Seiten des Schreibtischs gesessen habe, kenne ich Mitarbeiterbedürfnisse und Führungsanspruch aus eigenem Erleben. Meine Kompetenz stelle ich nun Mitarbeitern, Führungskräften und Organisationen zur Verfügung.

Verknüpfte Kompetenzen

Gerade in der Prozessbegleitung und -beratung kommt mir meine Erfahrung in der Organisationsentwicklung, der Analyse und Steuerung betrieblicher Prozesse sowie in der Mitarbeiterführung zugute. Besonderes Augenmerk lege ich auf die Zusammenarbeit und Kommunikation im Unternehmen. Meine Erfahrung aus Projekten mit Wirtschafts- und Non-Profit-Unternehmen ist dabei sehr wertvoll. Es ist mir wichtig, dass alle erarbeiteten Ergebnisse fundiert, flexibel einsetzbar und langfristig wirksam sind. In meinen Coachings, Workshops und Moderationen finde ich mit Methoden der Systemischen Arbeit passgenaue Lösungen, die sich zielführend umsetzen lassen und die auch auf lange Sicht den Test in der Realität bestehen.

Meine Skills im Überblick:

Arbeitssprachen: deutsch, englisch/ Arbeitsmodus: persönlich und online / Referenzen: Meine Auftraggeber schätzen meine praxisnahen und fundierten Lösungen, die auf nachhaltigen Erfolg angelegt sind. Viele meiner Klient*innen sind durch Empfehlungen auf mich aufmerksam geworden. Referenzen stelle ich gern auf Anfrage zur Verfügung.